Weihnachtsgruß der Stadtbrandinspektoren

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden,

ein schwieriges Jahr neigt sich dem Ende zu. Kurz vor den Weihnachtstagen und dem Jahreswechsel hat uns die Corona-Pandemie noch fest im Griff. Auch wenn die Berichterstattung über einen Impfstoff Hoffnung macht, sind wir von einer Normalisierung unseres Lebens noch weit entfernt. Bei vielen ist auch die Frustration ein ständiger Begleiter im täglichen Leben geworden.  Die Unsicherheit mischt sich in unsere alltäglichen Planungen, und wir alle wünschen, dass sich die Dinge bald zum Besseren wenden. Die letzten Monate waren für uns alle sehr schwierig. Sowohl der Einsatzdienst, als auch der normale Übungsdienst, die Arbeit in den Vereinen war und ist geprägt von vielen Hürden und Unwägbarkeiten. 

Vor diesem Hintergrund hoffen wir, dass Ihr und Eure Familien, Freunde und Bekannte gesund seid und bleibt. Wir, die Feuerwehr Wiesbaden müssen mit dem uns eigenen Optimismus auf den Jahreswechsel und auf das kommende Jahr blicken. Ja, wir haben noch sehr viele große Herausforderungen zu meistern, aber wir sind zuversichtlich, dass wir das gemeinsam schaffen werden.

Deshalb möchten wir uns auf diesem Wege auf das allerherzlichste bei Euch für das nie nachlassende Engagement und die wertvolle Arbeit zum Wohle von Wiesbaden bedanken. Trotz Corona haben wir in diesem Jahr sehr viel gemeistert und sind in unserem Bestreben die Feuerwehr Wiesbaden zukunftsorientiert auszurichten ein Stück weiter voran gekommen.

Bleibt auch weiterhin im neuen Jahr so engagiert und mit Herz bei unserer Feuerwehr Wiesbaden.

Wir wünschen Euch und Euren Familien frohe Weihnachtstage, auch wenn diese in 2020 anders ausfallen werden als wir das bisher gewohnt waren. Für das neue Jahr 2021 wünschen wir alles Gute.

Herzliche Grüße

Thomas Stein, Stadtbrandinspektor

Lorenz Grebner, stellv. Stadtbrandinspektor